Ich lerne gerne!

Hallo & Willkommen!

DU scheint neugierig zu sein … !?!
Prima! Dann bist Du hier im Web-SCHAUfenster der Initiative „Ich lerne gerne!“ genau richtig! SCHAU dich doch einfach mal um …

Mach was Schönes aus Klo-Rollen!

SCHÖNES MACHEN aus leeren KLOPAPIER-ROLLEN
Ideen, Tipps & Anleitungen zum SelberMACHEN und MitMACHEN
ab März 2020 … bis auf Weiteres
Infos & Details & Tipps findest DU hier …

Ich lerne gerne! … verbindet & ermöglicht

Lern-Begeisterte,
die ihre Lernfreude teilen …

MitMACH-Angebote,
vielfältig & kostenFREI …

Impuls-Stationen,
in 1150 Wien zum Selbst-Entdecken …

… und laufend Allerlei Lernfreude-Impulse im Blog …

Online-MitM@ch-Aktion „Dein Wissen als 1Geschenk an die Welt!“ am Fr., 24.1.2020 anlässlich des Welttags der Bildung.
Einladung & Details findest DU hier

Diese Webseite zu allerlei, kostenfreien Mit-Mach-Angeboten von Lernbegeisterten für Neugierige wurde im Frühling 2019 neu gestartet und wächst schön langsam. Drum schau öfters hier im Web vorbei – und entdecke laufend Neues, das zum KennenLERNEN, Ausprobieren, Erkunden, Entdecken und Experimentieren einlädt:

  • ICH = verschiedenste LernBEGEISTERTE, die sich und ihr Lernfreude-Thema vorstellen.
  • LERNE = ein buntes Spektrum an kurzen, kostenfreien MitMACH-Angeboten für Neugierige.
  • GERNE = allerlei IMPULSE, Ideen und Infos für ein kurzes AAAh!A, Lächeln, Staunen und Sich-Freuen.
  • Und DU?! Also bis bald – vielleicht hier im Web oder persönlich in der echten Welt

… UND SONST NOCH GUT ZU WISSEN …

Die Projekt-Initiative „Ich lerne gerne!“ startete im Frühling 2019 neu!

Logo-Button: Ich lerne gerne! Und DU?

Seit 2013 teilen engagierte Lernbegeisterte – im Rahmen von kostenfreien Angeboten und ungewöhnlichen Aktionen – ihre Lernfreude mit Neugierigen unterschiedlichen Alters. 2012 bis 2016 fand dies v.a. im Rahmen der Lernfestivals statt. Seit 2018 nun als „Ich lerne gerne!“-Initiative durch ein buntes Spektrum an MitMACH-Angeboten – zu allerlei Themen – zum Entdecken, einfach mal Ausprobieren und zum gemeinsamen Erleben von vielerlei Neuem und mancherlei Unerwartetem.
Denn: Lernfreude wird mehr, wenn man sie teilt!


2019 war der Fokus neuer Angebote in 1150 Wien. Der Fokus wird erweitert.

Die Initiative „Ich lerne gerne!“ entstand mit Unterstützung der

Logo der Akademie der Zivilgesellschaft

Die Projekt-Initiative „Ich lerne gerne!“ basiert auf den motivierenden Erfahrungen aus 4 Jahren Lernfestival*AT (2013-2016) und startete 2019 – neukonzipiert von Klaudia Mattern im Rahmen der Akademie der Zivilgesellschaft – als private, nicht-kommerzielle MitMach-Initiative für Lernbegeisterte, die ihre eigene Lernfreude sichtbar machen und kostenfrei mit Neugierigen teilen (wollen).

mitmachen@ichlernegerne.at




Könnte das vielleicht auch andere interessieren? Einfach teilen!