Impuls-Station auf der MaHü 170

Also das wird dich wirklich zum Staunen bringen – drum solltest Du es dir auch nicht entgehen lassen … Geh hin! Schau hin! Staune! … und dann geh nachhause und Mach-Schnell-Selber-Was aus dem Lernfreude-Impuls im Schaufenster von
MENNING-BALATKA, Eisenwaren, Haus- und Küchengeräte
1150 Wien, Mariahilfer Str. 170 [Google-Maps]

Über 300 Möglichkeiten … Du wirst staunen, wie schnell ein AAAh! gehen kann 😉

Christian Balatka mag Kekse! Und DU?
Daher hat er für dich einen ganz besonderen AAAh!A-Impuls in eines seiner Schaufenster gestellt. Dort bekommst Du z.B. auch einen kleinen Eindruck über die Vielfalt an möglichen Keksformen. Rund 300 verschiedene Keks-Ausstecher gibt es das ganze Jahr über in seinem Geschäft auf der äußeren Mariahilfer Straße*) zu bestaunen. „In der Hauptsaison – also rund um Weihnachten – sind es noch einige mehr,“ erzählt Christian Balatka mit einem Lächeln. Wer es nicht glaubt … bitte nicht nur im Schaufenster Keksformen zählen, sondern auch ins Geschäft hineinschauen und weiterzählen und weiterstaunen 😉

Das Geschäft Menning-Balatka hat übrigens heuer einen runden Geburtstag. Es wurde 1919 gegründet … Und was glaubst Du, was sich ein 100-jähriges Geschäft wünscht? Eine Torte oder doch lieber 100 verschiedene Kekse? Was würdest Du dir wünschen?

*) Ortskundige mit Dialekt-Einschlag sagen kurz „MaHü“ dazu.


Weitere AAAh!-Impuls-Stationen zum Selbst-Entdecken von inspirierten Unterstützer*innen sind hier zusammengegestellt. Schau‘ doch bei Gelegenheit vorbei und lass dich überraschen!


Könnte das vielleicht auch andere interessieren? Einfach teilen!