Klaudia Mattern

Klaudia lernt gerne draußen

Ich lerne gerne draußen in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen allerlei „wilden“ Pflänzchen und Tierchen – weil es dort immer was zu entdecken gibt und alle fünf Sinne gleichzeitig angesprochen werden. Und ich mag es, dass mich die Natur immer wieder überrascht, mich zum Staunen und Lächeln bringt.
Klaudia Mattern / www.naDUr.at

Mein Lernfreude-Kurzprofil

Klaudia Mattern lernt gern! Und DU?

DAS begeistert mich gerade besonders …
Es ist so erstaunlich, wie sich die „wilde“ Natur aus jeder Asphalt-Spalte oder Mauer-Ritze ihren Weg ans Licht sucht. Dies zeigt mir, wieviel Lebenskraft unter dem Grau der Stadt schlummert und nur auf eine Gelegenheit wartet, hervorzubrechen, um die Welt bunter zu machen.

Daran erkenne ich, dass mir Neues lernen oder ausprobieren wirklich Freude macht …
Wenn ich von einer Sache so sehr gefesselt bin, dass ich (fast) die Zeit vergesse. Manchmal erkenne ich das aber auch zu spät 😉

Meine Begeisterung rundum die Natur möchte ich gerne mit anderen teilen, …
weil es immer wieder eine tolle Erfahrung ist, etwas Unerwartetes zu sehen, zu hören oder zu riechen. Die Natur ist einfach da, sie braucht uns Menschen nicht – wir aber dürfen ihre großen und kleinen Besonderheiten entdecken, wenn wir wollen.

Irgendwann will ich gerne mal …
eine Kanu-Wanderung machen, um das Flussufer mal aus einer anderen Perspektive zu sehen 😉

Abschließend möchte ich noch folgenden Tipp geben …
Hab‘ immer eine kleine Kamera oder ein Fotohandy dabei, wenn Du in die Natur gehst! Vieles ist so erstaunlich, dass andere es dir nicht glauben, wenn Du es ihnen nicht auch zeigen kannst. Auch zum Identifizieren von Pflanzen und Tieren ist das Fotohandy praktisch, zuhause kannst Du den gemachten Fotos nachrecherchieren – ohne eine Distel oder Feuerwanz in der Jackentasche herumtransportieren zu müssen 😉

Meine Einladung zum KennenLERNEN für Neugierige

» Fokus-Runden … im Park ums Eck
Gemeinsam die Natur auf kleinem Raum in 1150 Wien entdecken.

Sonstiges oder noch Fragen?

Meine MitMACH-Angebote können gern einfach ohne Anmeldung besucht werden. Also einfach dazukommen & mitmachen solange es Freude macht!
Falls sonst noch Fragen auftauchen – bitte einfach ein e-Mail schreiben an Klaudia Mattern, klaudia@ichlernegerne.at – Danke & bis bald!


3+2 Hashtags, die mich beschreiben:
#neugierig #unternehmungslustig #experimentierfreudig #Medien #Macherin


Könnte das vielleicht auch andere interessieren? Einfach teilen!