Rohrauerpark – Impulse für Neugierige

Für alle Neugierigen, die bei der 1. Fokus-Runde rundum Natur auf kleinem Raum nicht dabei sein konnten – hier zwei kleine Impulse zum Selber-NACHschauen:

Felsenbirne blüht derzeit im Rohrauerpark

Wegen dieser (derzeit weiß blühenden) Pflanze würden die meisten den Rohrauerpark im Sommer wieder besuchen 😛

Das Bild-Rätsel unten war schnell gelöst! Aus einer anderen Perspektive – ein Mädchen hat es von hinten fotografiert – schaute das Tier aber gleich ganz anders aus 😀

Detail zum Selberfinden im Rohrauerpark.

Bist DU jetzt neugierig geworden? Dann schau dich doch einfach selbst im Wiener Rohrauerpark um … oder mach mit bei einer der nächsten Fokus-Runden in einem Natur-Raum in 1150 Wien!

Frühlings-IMPULS zum Rätseln

Alexa Dubowy macht mit bei „Ich lerne gerne!“ und hat für Neugierige eine kleine, feine Impuls-Station in ihrem Schaufenster eingerichtet.
DU bist neugierig? Dann schau vorbei – und staune!

Impuls-Rätsel-Station im Schaufenster von www.belflor.at
Schaufenster wird zum Staunfenster! Schau vorbei

1150 Wien, Hütteldorferstr. 51 … [GoogleMaps]
Das Schaufenster von „belflor“ lädt Tag und Nacht und besonders beim Sonntags-Spaziergang zum Rätseln & Staunen ein 😉

Tüftel-Hinweis: In einem Schaufenster erwartet dich das Bilder-Rätsel … und ums Eck findest du die Auflösung. Viel Freude beim Tüfteln!

Selbstgemachte Ostergrüße

Einfach & schnell – FEIERtags-Grüße

Klaudia schickt dir frühzeitig diese FEIERtags-Grüße!

Schnell gemachte Ostergrüße – bitte einfach nachmachen & anderen damit eine Freude machen!

Und lädt dich ein! Lass dich inspirieren und mach so eine Osterkarte einfach selbst:
ein Papierblatt (A5), eine Schere, eine Frühlingswiese … und d)ein Fotohandy!

Und fertig ist dein eigenes digitales Feiertags-Gruß-Bild zum Teilen 🙂